M A S S E N R I C H T
Naab-Vils-Weg
Der Naab-Vils-Weg ist 49 km lang und verbindet die beiden Oberzentren der nördlichen Oberpfalz Amberg und Weiden miteinander. Der Naab-Vils-Weg entstand im Rahmen der Gründung der gemeinsamen Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden (vormals Fachhochschule Amberg-Weiden).

Der Naab-Vils-Weg beginnt in Weiden an der Herz-Jesu-Kirche und führt über Ermersricht, Weiherhammer und dem Thannhof zum Rödlas. Dort führt er vorbei an der Rödlaser Berghütte und am Aussichtsturm. Anschließend führt er über Krickelsdorf, Burgstall und Höhengau nach Amberg. Zielpunkt in Amberg ist das in die Stadtmauer integrierte Ziegeltor.

Der Wallenstein-Tilly-Weg wird unterhalten vom Hauptverein des Oberpfälzer Waldvereins und ist markiert durch ein grünes Kreuz auf weißem Grund.
Kartendarstellung erfolgt mit GPX-Viewer
KONTAKT
IMPRESSUM