M A S S E N R I C H T
DANK BERTLS KARPFEN 1400-EURO-SPENDE FüR EHENFELDER „KITA MIT HERZ“

Datum: 04.01.2023

Viele Wirtshäuser gibt es nicht, die nur an einem einzigen Tag im Jahr öffnen. Beim Schiffl in Massenricht war das am 19. November nach zweijähriger Corona-Zwangspause wieder der Fall. Zum zwölften Mal konnte man sich auf Einladung des CSU-Ortsverbandes in dem seit April 2008 geschlossenen Gasthaus die Schmankerln munden lassen, für deren legendären Ruf einst Wirtin Berta Schiffl sorgte.
Wie in den Vorjahren herrschte großer Andrang. Im Gastzimmer blieb von Mittag bis in die Nacht kein Platz frei. Küchen-Chefin Martina Schiffl und ihr Helferinnen-Team leistete an den Herden Akkordarbeit. Die Barsprinter sorgten mit ihren bodenständigen Klängen für zünftige Stimmung. Am Ende konnten sich die CSU-ler über den stattlichen Erlös von 1400 Euro freuen.
Bereits seit 2009 lädt die CSU Massenricht einmal im Jahr in das Gasthaus ein und spendiert den Erlös für einen guten Zweck. Heuer für die Ehenfelder Kita mit Herz. Insgesamt wurden mit der Veranstaltung bereits 12 000 Euro erwirtschaftet und gespendet.
Bei der Übergabe des Schecks an Kita-Leiterin Bettina Rösch zeigten sich der CSU-Ortsvorsitzende Josef Luber, seine Stellvertreter Dieter Kohl und Hubert Deichl sowie Küchen-Chefin Martina Schiffl und Brigitte Gnan überzeugt, dass der Erlös bei der Kita bestens aufgehoben ist. Man sei froh darüber, dass das BRK im April 2020 die Trägerschaft übernommen habe, nachdem der Kindergarten St. Michael 2019 wegen Schimmelbefall geschlossen werden musste. Mit dem Container-Kindergarten auf dem Schulgelände sei das Raumproblem gut gelöst.

Zum Bild:
Bertls legendäre Karpfen ermöglichten es der Massenrichter CSU, die Ehenfelder „Kita mit Herz“ mit einer 1400-Euro-Spende zu bedenken (von links): Brigitte Gnan, Dieter Kohl mit Sohn Jakob, Martina Schiffl (Küchenchefin), Josef Luber, Bettina Rösch (Kita-Leiterin), Hubert Deichl sowie Carola Dagner und Kerstin Kauer (Erzieherinnen).

Text: Werner Schulz
KONTAKT
IMPRESSUM